Die Sache mit dem Berichtsheft

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber bei fast jeden den ich kenne geht gerade der Arsch auf Grundeis weil das besch*** Berichtsheft noch nicht fertig ist, geschweige denn angefangen. Und ich muss gestehen; Ich bin kein deut besser, denn ich bin auch noch lange nicht fertig. Stolz kann ich zwar verkunden das ich schon beim aktuellen Jahr angekommen bin, aber leider ist das mit der Einteilung gar nicht mal so einfach wie gedacht. Ich hab blind los geschrieben. Ihr solltet wissen; Ich habe das „Glück“ nur monatlich berichte schreiben zu müssen, Fluch & Segen zugleich. Das Problem ist nämlich das ich Themenberichte schreiben muss. Nicht das chillige „Was hab ich gemacht“ wo man 1000 mal das selbe schreiben kann. Jeder der 35 Berichte muss ein anderes Thema enthalten. Und diese Themen müssen zur Oberbereichen passen. Und genau da ist das Problem. Ich hab zwar viele verschiedene Themen, aber die Mindestanzahl (die angebende Anzahl der Berichte die Mindestens zu einen Oberpunkt passen muss) passt leider nicht ganz. Zu 2 wichtigen Oberpunkten habe ich zu wenig Themen. Das heißt die letzten 4 Berichte müssen diese Themen abdecken und ich habe keine Ahnung was ich dazu nehmen soll.. Aber zum Glück gehts nicht nur mir so und so habe ich eine liebe Klassenkameradin mit der ich mich darüber aufregen kann. Aber wenn das nur die einzige Sorge wäre; Neben den ganzen Mist muss ich auch noch die Prüfungsvorbereitung meiner Abschlussprüfung machen, bzw die von unser Lehrern zusammengestellten Übungsaufgaben bearbeiten, die nicht gerade wenig sind im Gegensatz zur meiner Zeit momentan. Aber das aller schlimmste; Ich bin selber Schuld. Ich hätte schon lange fertig sein können hätte ich regelmäßig Berichte geschrieben und ich könnte mich voll und ganz auf meine Prüfung vorbereiten. Aber hey, ich wäre nicht ich wenn ich nicht alles aufschieben würde. Ich frag mich was meine Chefin wohl sagt wenn ich hier meine Berichte alle auf einmal auf den Tisch knalle und mir eine ausrede ausdenken muss wieso ich erst jetzt damit komme. Um ehrlich zu sein ist das, dass was mir am meisten Sorgen macht. Schließlich muss sie sich noch alles durchlesen evtl. Verbesserungen machen und ich es wieder ausdrucken und sie es wieder lesen. Ich frag mich warum Chefs sich das antun. Obwohl; ich frag mich auch was das alles soll. Was soll dieses Berichtsheft?! Ausbildungsnachweis? Ich hätte dieses Berichtsheft auch schreiben können ohne zur Arbeit zugehen. Ohne Witz; 80% meines Berichtsheftes ist nur aus meinen Mappen. Aber hey. Da muss ich jetzt wohl durch. Aber nur noch 2 ganze Monate dann ist es soweit. Dann hat alles bald ein Ende. Nie wieder Schule.

Hinterlasse einen Kommentar